THATA THATA
Thomas
Huonker
Archiv
Texte
Anderes
THATA THATA
THATA









THATA


Peter Paul Mosers Lebensgeschichte mit dem 3. Band abgeschlossen

Peter Paul Moser (1926 - 2003) hat im Alter von über 75 Jahren, kurz vor seinem Tod im Februar 2003, auch den dritten Band seiner Lebensgeschichte veröffentlicht. Die Diskriminierung ging nach der polizeilichen Wegnahme des Kleinkindes und der Zwangserziehung bei Pflegeeltern und in Anstalten weiter. Ehrlich, mit Selbstironie und genau erzählt Moser nun sein Erwachsenenleben. Er schildert seine vielen beruflichen Stationen, den Tod seiner ersten Frau, und wie er zusammen mit seiner zweiten Frau, mit der er heute in Thusis lebt, insgesamt 7 Kinder aufzog. Ein Kind seiner zweiten Frau war ebenfalls von der Pro Juventute weggenommen worden. Aber auch die verbleibende Familie war gesellschaftlicher Ausgrenzung ausgesetzt.
Peter Paul Mosers Autobiografie:
Band 3: Rassendiskriminierung und Verfolgung während einer ganzen Generation. 309 S., viele Fotos, Preis sfr. 43.50
Band 1: Entrissen und entwurzelt. Thusis 2000. Band 2: Die Ewigkeit beginnt im September. Thusis 2000. Die beiden Bände umfassen insgesamt 660 Seiten, enthalten 418 Aktenstücke sowie viele Illustrationen. Band 1 und 2 kosten zusammen Fr. 60.-, alle 3 Bände zusammen Fr. 100.- Hinzu kommen die Portokosten.
Sie können die Bücher von Peter Paul Moser über das Sekretariat der Radgenossenschaft der Landstrasse beziehen:
e-mail: info@radgenossenschaft.ch

Nähere Infos zu allen 3 Bänden von Paul Mosers Autobiografie
Auszüge aus den Büchern von Peter Paul Moser
Festrede zur Buchvernissage der ersten beiden Bände am 30. September 2000 in Thusis Artikel über Peter Paul Mosers Leben und Werk im Bülacher Tagblatt vom 23. Januar 2003